Stechpiloten bei der Futteraufnahme

Wohl jeder Imker weiß was ich meine, wenn ich sage, es ist herzerwärmend  Bienen bei der Nahrungsaufnahme zu zuschauen.

Hier haben sie fürs Fotoshooting etwas Honig bekommen….leeecker!                                          

Und weil es so schön aussieht, gleich noch ein Bild!

Wie sieht das denn aus? Wurden hier Bienen für die Kühltheke abgepackt? Nein, natürlich nicht! Im Februar hatten wir einen Kälteeinbruch und so habe ich meinen Mädels Futterteig in einem Plastikpack auf die Oberträger gelegt. Dankbar haben sie das Futter abgenommen. Das durch die Bruttätigkeit entstehende Kondenswasser reicht aus, um den Futterteig umzuarbeiten.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Melden Sie sich bei unserem Newsletter an!

Melden Sie sich bei unserem Newsletter an!

Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein, um die neuesten Nachrichten und Updates von unserer Imkerei zu erhalten.

Anmeldung erfolgreich!